Betreuungskraft (m/w)

Chemie

Wittstock

Uhlandstraße 181-183

alexa-seniorendienste.d

Betreuungskraft (m/w) AlexA Seniorendienste GmbH Wittstock Die Kunden in Gruppen- und Einzelalltagsaktivitäten motivieren, begleiten und betreuen; gemeinsames Backen, Gesellschaftsspiele / Spielerunden, Gedächtnistraining und Bewegungsübungen; handwerkliches und bewegungsorientiertes Arbeiten.

Die Gruppe Ist Ein Modern Geführtes Mittelständisches Unternehmen Im Deutschen Pflegemarkt In Der Ambulanten Versorgung Und Mit Innovativen Wohn- Und Pflegeangeboten Sind Wir Schon Jetzt In Vielen Deutschen Städten Ein Verlässlicher Gesundheitsdienstleister Für Ein Selbstbestimmtes Sicheres Leben Im Alter Als Ein Auf Wachstum Orientiertes Unternehmen Suchen Wir Engagierte Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Die Mit Uns Mitwachsen Wollen Zur Verstärkung Unseres Ambulanten Pflegedienstes Pro Vita Gmbh In Wittstock Suchen Wir Ab Sofort Eine Betreuungskraft (m/w) Nach 43 B (ehem 87 B) Sgb Xi Als Betreuungskraft Sind Sie Für Die Liebevolle Betreuung Unserer Kunden Zuständig Und Helfen Durch Geeignete Betreuungs- Und Aktivierungsmaßnahmen Mit Das Physische Und Psychische Wohlbefinden Unserer Kunden Zu Steigern Die Betreuungsangebote Sollen Sich Dabei An Den Erwartungen Wünschen Und Fähigkeiten Der Kunden Orientieren Wir Bieten Ihnen: Eine Leistungsgerechte Vergütung Eine Sinnstiftende Arbeit Ein Freundliches Teamorientiertes Betriebsklima Interne Und Externe Fort- Und Weiterbildungsangebote Ein Betriebliches Gesundheitsmanagement Geregelte Arbeitszeiten Zu Ihren Aufgaben Zählen Unter Anderem: Die Kunden In Gruppen- Und Einzelalltagsaktivitäten Motivieren Begleiten Und Betreuen Gemeinsames Backen Gesellschaftsspiele / Spielerunden Gedächtnistraining Und Bewegungsübungen Handwerkliches Und Bewegungsorientiertes Arbeiten Ausflüge Und Spaziergänge Besuche Von Kulturellen Veranstaltungen Für Den Einsatz Als Betreuungskraft Ist Kein Therapeutischer Oder Pflegerischer Berufsabschluss Erforderlich Sie Können Somit Eine Wichtige Und Verantwortungsvolle Aufgabe In Der Altenpflege übernehmen Unsere Anforderungen: Führerschein Klasse 3 Erste Erfahrungen Im Bereich Der Betreuung In Einer Vollstationären- Teilstationären- Oder Ambulanten Pflegestation Wünschenswert Ist Eine Abgeschlossene Qualifizierungsmaßnahme Bestehend Aus Drei Modulen (basiskurs Zweiwöchiges Betreuungspraktikum Und Aufbaukurs) Mit Einem Gesamtumfang Von Mindestens 160 Unterrichtsstunden Wünschenswert Sind Jährliche Fortbildungen Im Rahmen Einer Mindestens 2 Tage Umfassenden Fortbildungsmaßnahme Teamfähigkeit Ehrlichkeit Loyalität Und Große Zuverlässigkeit Freundliches Und Gepflegtes Auftreten / Erscheinungsbild Verbindliches Und Kundenorientiertes Auftreten Sowie Einfühlungsvermögen Im Umgang Mit Kunden Und Angehörigen Im § 5 Der Richtlinie Für Betreuungskräfte Nach § 87 B Sgb Xi In Der Fassung Vom 29122014 Wird Darauf Verwiesen Dass "insbesondere Bei Examinierten Altenpflegerinnen Und Altenpflegern Sowie Bei Examinierten Gesundheits- Und Krankenpflegerinnen Und Gesundheits- Und Krankenpflegern Die Qualifikationsanforderungen () Grundsätzlich Als Erfüllt Gelten" Wenn Sie Interesse An Dieser Aufgabe Haben Rufen Sie Gleich An Oder Senden Sie Uns Ihre Bewerbung Mit Angabe Des Frühestmöglichen Eintrittstermins An: Betreuung Heilerziehungspfleger/in Heilpädagoge/in Erzieher/ In Beschäftigung Betreuungskraft (m/w) Die Kunden In Gruppen- Und Einzelalltagsaktivitäten Motivieren Begleiten Und Betreuen Gemeinsames Backen Gesellschaftsspiele / Spielerunden Gedächtnistraining Und Bewegungsübungen Handwerkliches Und Bewegungsorientiertes Arbeiten Wittstock Betreuung Heilerziehungspfleger/in Heilpädagoge/in Erzieher/ In Beschäftigung

Pflegefachkraft und interner Qualitätsbeauftragter (m/w/d)
   AlexA Seniorendienste GmbH (Dresden)

Pflegefachkraft und Wundmanagement (m/w/d)

Pflegefachassistent (m/w/d)
   AlexA Seniorendienste GmbH (Dresden)

Vertriebsmitarbeiter im Stahlhandel (m/w/d)
   Ulrich Adam Knapp GmbH und Co. KG (Reutlingen)

Elektriker / Elektroniker (m/w/d) Raffinerie Oel - BP
   expertum GmbH (Hassel)

Mechaniker / Mechatroniker (m/w/d)
   Golden-Geest-Kartoffeln Erzeugergesellschaft mbH (Wildeshausen)